Teilnahmebedingungen für den Fotowettbewerb

Über den Button „Hochladen“ kann ein Foto in digitaler Form hochgeladen werden. Benötigt werden darüber hinaus für den Wettbewerb Bildtitel, Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Von Mittwoch, 13. Januar 2021 um 11.11 Uhr bis zum Sonntag, 7. Februar 2021 um 14.11 Uhr können Bilder hochgeladen werden.

Jedes eingereichte Foto wird auf unserer Website zum Zweck der Durchführung eines Online-Votings veröffentlicht.

Das Voting läuft von Montag, 1. Februar 2021 um 11.11 Uhr bis zum Sonntag, 7. Februar 2021 um 14.11 Uhr.

Bitte achtet auf die Bildqualität, damit die Fotos auch zur Veröffentlichung auf dieser Website geeignet sind. Wichtig sind hier Schärfe, Kontrast und Bildhelligkeit. Die Dateien sollten außerdem nicht zu groß sein (JPG, Bildgröße höchstens 500 KB).

Mit der Einreichung Eurer Motive und Eurer Teilnahme am Wettbewerb erteilt Ihr die Zustimmung zur uneingeschränkten kostenfreien Nutzung der Bilder durch den SKV. Dies betrifft eine eventuellen Veröffentlichung auf dieser Website, auf der Facebookseite des SKV und ggf. in ausgewählten Medien, die darüber berichten. Der Name des Fotografen wird dabei überall benannt.

Ihr versichert außerdem, die Rechte an den Bildern zu besitzen und dass alle abgebildeten Personen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben. Bei einer Verwendung wird der Name des Fotografen / der Fotografin genannt. Ihr behaltet im Übrigen natürlich das Recht, euer Bild auch weiterhin für eigene Zwecke nutzen zu können.

Die von den Einsendern eingereichten Daten werden von uns nur zur Abwicklung des Fotowettbewerbs gespeichert und verwendet. Bei einer Veröffentlichung der Gewinner-Bilder im Rahmen des Fotowettbewerbs werden sie an beteiligte Dritte weitergegeben, etwa an Zeitschriftenredaktionen. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich hiermit einverstanden. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf unter info@stukenbrocker-karnevalsverein.de die Einwilligung in die Speicherung aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.